Unsere Versandpartner (Post Modern regional bzw. DPD national) liefern Ihre Bestellung direkt zu Ihnen nach Hause: schnell und zuverlässig. Wenn Sie aus Österreich bestellen, wird Ihre Bestellung an entsprechende nationale Versanddienstleister weitergereicht.
FAQ - Häufig gestellte Fragen
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Unser Kundenservice ist gern für Sie da:
E-Mail: info@ddv-lokal.de
Die Lieferung erfolgt kostenfrei, sofern die Bestellung einen Warenwert von 50,00 EUR als Mindestbestellwert erreicht. Wird der Mindestbestellwert nicht erreicht, werden Versandkosten in Höhe von 4,85 EUR pro Bestellung erhoben; für reine Buch-Bestellungen 3,95 EUR pro Bestellung. Unabhängig des Mindestbestellwertes können individuelle Versandkosten je Artikel definiert sein.
Für eine Lieferung nach Österreich werden Versandkosten in Höhe von 10,00 EUR pro Bestellung und unabhängig des Mindestbestellwertes erhoben.
Die Standardlieferzeit beträgt drei bis fünf Werktage innerhalb Deutschlands. Abweichende Lieferzeiten sind gesondert auf der Produktdetailseite ausgewiesen. Diese individuellen Lieferzeiten können je nach Artikel und Händler definiert sein, die Sie der Produktdetailseite entnehmen können.
Beim Versand nach Österreich gelten längere Lieferzeiten.
Leider ist es aus logistischen Gründen nicht möglich, Ihre Bestellung zu einem von Ihnen gewählten Termin zu versenden. Alle Bestellungen werden in der Reihenfolge, in der sie bei uns eingegangen sind, bearbeitet.
Nein, die Lieferung an Packstationen und Postschließfächer ist nicht möglich.
Ihre Bestellung versenden wir innerhalb von Deutschland mit Post Modern oder DPD. Wenn Sie aus Österreich bestellen, wird Ihre Bestellung an entsprechende nationale Versanddienstleister weitergereicht.
Lieferungen sind aktuell nur innerhalb Deutschlands und nach Österreich möglich.
Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen auf elektronischen Weg unverzüglich eine Auflistung Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse zu. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam- oder Junk-Ordner.
In Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt „Bestellungen“ sowie in entsprechenden Status-E-Mails können Sie den Bestellstatus nachvollziehen.
Da wir versuchen möglichst zeitnah zum Bestelleingang die Ware zu versenden, ist eine Änderung der Bestellung oftmals nicht mehr möglich. Bitte setzen Sie sich, falls Sie etwas ändern möchten, möglichst umgehend mit unserem Kundendienst in Verbindung, um Ihren Änderungswunsch prüfen zu lassen. Im Zweifel steht Ihnen noch offen, dass Sie den falschen Artikel retournieren und parallel dazu erneut bestellen. E-Mail: info@ddv-lokal.de
Nein, leider können Geschenkgutscheine nicht im Nachhinein verrechnet werden.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist eine Abholung und Bezahlung Ihrer Online-Bestellung in einem DDV Lokal Treffpunkt nicht möglich.
Sollte Ihre Lieferung unvollständig oder defekt sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. E-Mail: info@ddv-lokal.de
Im Fall, dass Sie kein Kundenkonto und Passwort anlegen möchten, können Sie auch bequem als „Schnellbesteller“ (Gastbestellung) einkaufen. Setzten Sie bei der Registrierung dazu einfach den Haken bei „Kein Kundenkonto anlegen“.
Zur Bezahlung des Kaufpreises bieten wir abhängig vom Warenkorbwert die Zahlarten Paypal, Vorkasse, Kreditkarte und SEPA-Lastschrift an.
Die Möglichkeit zur Zahlung via Vorkasse bietet DDV Lokal ab einem Betrag von 950,00 EUR an. Die Überweisungsdaten erhalten Sie nach der Bestellung. Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt erst nach Gutschrift des vollständigen Kaufpreises sowie etwaiger Versandkosten auf dem Ihnen genannten Konto.
Die Möglichkeit zur Zahlung via SEPA-Lastschrift bietet DDV Lokal nur bis zu einem Betrag von 250,00 EUR an.
Darüber hinaus behalten wir uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen.
Die Rechnung zu Ihrer Bestellung liegt der Lieferung in Papierform bei. Bei abweichender Lieferanschrift wird die Rechnung per Post versandt. Sollten Sie die Rechnung verloren haben, so wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. E-Mail: info@ddv-lokal.de
Der Gutschein kann bei Einkäufen im Onlineshop oder in den DDV Lokal Treffpunkten eingelöst werden.
Nachdem Sie Ihre gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie auf „Zur Kasse“. Hier finden Sie die Übersicht zur Rechnungs- und Lieferadresse sowie das Eingabefeld „Ich habe einen Gutschein“. Geben Sie den Gutscheincode in das Feld ein und klicken Sie auf den Pfeil.
Wird nicht der volle Gutscheinwert bei einer Bestellung eingelöst, dann bleibt ein Restwert auf dem Gutschein bestehen, welcher bis zum Ende der Gutscheingültigkeit in weiteren Bestellungen eingelöst werden kann. Eine Auszahlung oder Gutschrift des verbleibenden Gutscheinwertes findet nicht statt.
Media Logistik GmbH
LagerModern - Tor 102
Schutterwälder Straße 24
01458 Ottendorf-Okrilla
Bitte beachten Sie, dass Waren, die von einem unserer Handelspartner (ausgenommen Fa. EASTprint GmbH) direkt versandt worden sind, im Retoure-Fall auch wieder direkt an diesen zurückgesandt werden müssen und nicht an die Media Logistik GmbH gesandt werden können.
Details zu unseren Rückgabebedingungen entnehmen Sie bitte unseren AGB und Widerrufsbelehrung.
Sobald Ihre Warenrücksendung von uns bearbeitet wurde, werden Sie per E-Mail darüber informiert. Bei bereits bezahlter Ware wird Ihnen die entsprechende Gutschrift innerhalb weniger Werktage zurückerstattet.
Sie erhalten im Retourenfall keine neue Rechnung von uns. Bitte kürzen Sie einfach bei Ihrer Überweisung den Rechnungsbetrag um den Preis der retournierten Artikel. Sollten Sie die Rechnung bereits beglichen haben, schreiben wir Ihnen den entsprechenden Betrag auf das bei der Bestellung angegebene Zahlungsmittel gut.
Grundsätzlich nein. Sollten Sie mehrere Bestellungen bei uns geordert haben und retournieren eine, wird die Gutschrift für Ihre Retoure nicht mit ausstehenden Zahlungen zu anderen Bestellungen verrechnet. Die Erstattung für die Retoure erfolgt gemäß der Zahlungsart, die Sie bei der Bestellung verwendet haben.
Loggen Sie sich zunächst bei DDV Lokal mit Ihren aktuellen Daten ein. Ihre Angaben können Sie unter dem Menüpunkt „Übersicht“ einsehen oder ändern. Zur Löschung Ihres Kundenkontos kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@ddv-lokal.de.
Bitte prüfen Sie, ob Sie die korrekte E-Mail-Adresse/ Passwort verwendet haben oder die Feststelltaste aktiviert ist. Alternativ klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Im Folgenden werden Sie aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Wir senden Ihnen dann per E-Mail einen Link zur Änderung Ihres Passworts. Wenn Sie sich weiterhin nicht anmelden können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. E-Mail: info@manufakturen-shop.de
Sie können Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift in Ihrem Kundenkonto im Bereich "Adresse" schnell und komfortabel selbst ändern.
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