Schildhauers Glasperlenstern - zauberhafte Lichtspiele

DDV Lokal bietet Ihnen hochwertige Produkte ausgewählter sächsischer Manufakturen: Schildhauers Glasperlenstern

Ein bisschen Licht ins Dunkle bringen, das schafft Schildhauers Glasperlensterne mit jedem seiner Lichtkreationen. Aus Glas und Porzellan fertigt die Dresdner Manufaktur in vorsichtiger Handarbeit Teelichter an.

Die Grundlage der Teelichter, eine selbst entwickelte Vorlage des Künstlers, stellt die Porzellanmanufaktur Freiberg her. Die Kugeln, welche das Licht so unglaublich einzigartig brechen, bezieht die Manufaktur aus Böhmen. In Handarbeit werden dann der Porzellanboden und die Glaskugeln in Dresden zusammengesetzt.  

Die Idee für dieses Lichtspiel hatte der Dresdner Künstler Andreas Schildhauer selbst. Bei seinen Studien zur Lichtbrechung macht er Beobachtung an Glaskugeln, deren elegante Lichtbrechung ihn faszinierte. Schildhauer entwickelte die Idee weiter, bis er eine exklusive Serie an Teelichtern vorweisen konnte.

Zu den handgefertigten Teelichtern kommen Sie hier!