Weine aus Sachsen

DDV Lokal bietet Ihnen hochwertige Produkte: Weine aus Sachsen

Wein gilt als das älteste Kulturgut in der Geschichte der Menschen.  Die ersten Weine kamen wohl aus dem heutigen Georgien. Der Legende nach wurde der Wein allerdings mit Honig gesüßt oder mit Kräutern gewürzt.

Das Weinbaugebiet in Sachsen ist das östlichste und flächenmäßig kleinste Weingebiet in Deutschland. So werden in der Region rund 80 % Weißweine und 20 % rote Rebsorten hergestellt. Die Weinstöcke lassen sich übrigens besonders gut entlang des sächsischen Weinwanderwegs betrachten.

Auch bei uns im Shop finden sie zahlreiche Artikel zum Thema Wein. Neben Weinen vom Hoflößnitz oder von Frédéric Fourré, entdecken Sie bei uns auch Stölzle Weingläser aus der Lausitz oder Wanderführer um die Region des Weines selbst zu erkunden.

Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie in unserem Shop mehr!